Public Relations

Markenerfolg durch strategische Positionierung
florian_stocker_1

Ihr Ansprechpartner:
Florian Stocker
f.stocker@medienstuermer.de
Tel. 089 / 21 555 127

Ihr Weg in die Medien

Pressearbeit hilft Ihrem Unternehmen dabei, ein gewünschtes Image auf- und auszubauen, Informationen über Ihr Unternehmen zu verbreiten und nachhaltiges Interesse oder auch Sympathien in der Öffentlichkeit zu wecken. Doch wer publiziert werden will, muss a) einen aktuellen und interessanten Neuigkeitswert bieten und b) strenge Form- und Stil-Regeln beim Verfassen einer Pressemitteilung, einem Fachartikel o.Ä. einhalten. Beides steigert die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre produzierten Inhalte auch publiziert werden. Nachrichtenportale und Fachmagazine sind auf Informationen aus der Wirtschaft angewiesen und Agenturen fungieren hier als Vermittler zwischen Unternehmen und Redaktionen.

PR, die fortlaufend relevante Informationen über neueste Entwicklungen und Aktivitäten liefert, erhöht das Vertrauen in die Marke und schafft einen nachhaltigen Fußabdruck in der Öffentlichkeit.

Ihre Zielsetzung

Vergrößern Sie gemeinsam mit uns Ihre Reichweite und damit Ihren Kundenstamm durch Publikationen in etablierten (Fach-)Medien.

Profitieren Sie von unseren gepflegten Kontakten zu großen Medienhäusern – wir platzieren Ihre Inhalte im geeigneten Medium.

Kommunizieren Sie so regelmäßig indirekt mit Ihren Zielgruppen und intensivieren die Pflege Ihrer Kundenbeziehungen. 

Expertise

Tech / IT

Software – Cloud – Open Source – Security
B2B – B2C

Healthcare / Pharma

Clinical – Care – Research
B2B – B2C

Finance & Insurance

Aktien – ETF – Fintech – Insurtech
B2B – B2C

Aktuelle Veröffentlichungen von unseren Themen finden Sie im Newsroom

Leistungen

Redaktionelle Veröffentlichungen in Publikumsmedien erhöhen die Chancen für Unternehmen, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und eine öffentliche Relevanz zu erzielen. Das Ergebnis ist eine maximierte Reichweite und eine deutlichere Wahrnehmung innerhalb der gewünschten Zielgruppe.

Erstellung von Nachrichten / Meldungen 

Wir erstellen Ihre redaktionellen Beiträge. Egal ob Pressemitteilung, Interview, Fachartikel oder kurze Meldung – wir finden den richtigen Ton.

Konzeption von Kampagnen

Wir helfen Ihnen bei der Konzeption einer PR-Kampagne, damit Ihre Geschichten und Themen in der passenden Form die Zielgruppe erreichen.

Aufbau & Pflege eines Presseverteilers

Ein thematisch strukturierter Presseverteiler ist das Herzstück guter PR. Wir unterstützen Sie beim Aufbau und der Pflege Ihrer Pressekontakte.

Fachartikel & Gastbeiträge

Profitieren Sie von der Möglichkeit, eigene Inhalte – z.B. Fachartikel – in etablierten Fachmedien zu publizieren.

Schaubilder & Grafiken

Wir sorgen dafür, Ihre Pressemitteilung stilistisch & grafisch attraktiv zu gestalten und übernehmen den Versand.

Beziehungs­management

Wir helfen Ihnen bei der Kommunikation mit relevanten Medienvertretern & steigern so Ihren Bekanntheitsgrad.

So funktioniert es

Die Zusammenarbeit mit unserer Redaktion ist einfach und unkompliziert.

1. Senden Sie uns eine Anfrage und teilen Sie uns ihre spezielle Situation mit: Welche Produkte / Dienstleistungen wollen Sie bewerben? Besitzen Sie bereits einen Presseverteiler? Welche Ziele verfolgen Sie?

2. Wir skizzieren erste Ideen und senden Ihnen ein ausgearbeitetes Konzept zu. Darin schneiden wir die individuelle PR-Strategie genauestens auf Ihre Ausgangssituation, Bedürfnisse und Ziele zu. 

3. Im weiteren Verlauf verfassen wir jede Pressemitteilung und koordinieren anschließend den Versand – natürlich immer in enger Zusammenarbeit mit Ihnen. 
4. Ihren Presseverteiler bauen wir nun neu auf oder erweitern ihn kontinuierlich. Unsere Kontakte zu Fachmedien ermöglichen Ihnen regelmäßige Veröffentlichungen in für Sie relevante Medien.

 

Haben Sie ein konkretes Anliegen?

Schreiben Sie uns noch heute eine Nachricht oder rufen Sie an!

Suche
Drücken Sie Enter zum Starten der Suche

Kunden-Login