Suchmaschinen­optimierung

Sichtbarkeit, die zählt
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Daniel Lange
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SEO – Ihr Weg auf Seite 1

Über 99% aller Klicks finden auf Seite Eins der Google-Suchergebnisse statt – es lohnt sich also, dort zu landen. Suchmaschinenoptimierung galt in der Vergangenheit als vor allem technischer Vorgang. Verlinkungen bedeuteten Relevanz und damit ein gutes Ranking, zumindest wenn die Keywords passen. Seit geraumer Zeit führen solche vergleichsweise einfachen Maßnahmen wie Verlinkungen oder Keywords längst nicht mehr – ausschließlich – zum Ziel. Google hat zwar über 200 verschiedene Rankingfaktoren, doch natürlich sind nicht alle gleich wichtig für die Optimierung. Ein strategisch wertvolles SEO ist auch eine Frage der qualitativen Inhalte. Denn nur guter Content, der dem gesuchten Begriff auch gerecht wird, schafft es an die Spitze von Google und Co.

Doch denken Sie auch immer daran, dass Sie am Ende nicht für eine Suchmaschine schreiben, sondern für den Konsumenten, Leser, Rezipienten, kurz: Ihre ganz persönliche Zielgruppe und nicht für einen Weltkonzern.

Zielsetzungen

Ihre SEO-Zielseiten erscheinen weit oben im Ranking und erhöhen so Traffic, Verkauf und letztendlich Umsatz.

Liefern Sie Ihren Besuchern genau das, was Sie versprechen und sichern sich somit deren Treue und Marktvorteile.

Generieren Sie Leads mit relevanten Inhalten, die auch gefunden werden und eine große Reichweite erzielen.

Aktuelle Blogbeiträge zum Thema SEO

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Suchmaschinenoptimierung und entdecken Sie in den folgenden Beiträgen aktuelle Erkenntnisse, interessante Insights und weiterführende Informationen rund um das Thema SEO. Unsere Experten haben für Sie die neuesten Strategien und Trends zusammengestellt, um Ihnen zu helfen, Ihre Online-Präsenz zu optimieren und langfristig erfolgreicher im digitalen Raum zu agieren.

20. Februar 2023
Suchmaschinenoptimierung
Auch im Jahr 2023 gibt es bei den SEO-Rankingfaktoren zahlreiche Neuerungen, auf die es zu achten gilt. Das veränderte Nutzerverhalten erfordert weiterhin, sich mit den aktuellen SEO-Trends auseinanderzusetzen, um bei Google ganz oben zu stehen. Besonders Betreiber von Online-Shops, die adäquate Inhalte zu ihren Themengebieten liefern wollen, sind gefordert. Wir erklären, welche Rankingfaktoren 2023 besonders wichtig sind und wie Sie davon profitieren.
5. Januar 2021
Suchmaschinenoptimierung
Der Schreiberling und sein Content. Blogposts, Fachartikel, Listicles, Tutorials – im Netz tummeln sich unzählige Texte mit wertvollen Inhalten. Die große Aufgabe im Content Marketing / SEO besteht darin, den für mich als Kreierenden wertvollen Leser zu meinen Inhalten zu bringen. Oder einfach gesagt: Wie erscheinen meine Inhalte ganz oben bei Google? Das funktioniert nur, wenn wir die – sich ständig ändernden – Spielregeln der Suchmaschine (also Google) befolgen: die SEO Rankingfaktoren. Worauf es in diesem Jahr besonders ankommt, erklären wir in diesem Blogbeitrag.
25. Mai 2019
Landingpages & SEO
Google und co. haben ein Ziel: Die Suchanfrage eines Users soll dazu führen, dass der Nutzer auf der Zielseite landet, wo er hinwollte, egal ob wissen- oder unwissentlich. Die „Relevanz” einer Seite ermittelt der Algorithmus auf Basis von ca. 200 Faktoren. Spätestens seit dem Google-Update Panda 4.0 steht außer Frage, dass redaktionelle, längere Texte besser ranken. Daneben gibt es viele andere Aspekte, die das SEO-Ranking von Landingpages positiv beeinflussen (können). Einigkeit herrscht darüber aber nicht.
5. Februar 2019
Bilder-SEO
S-E-O – Drei Buchstaben die es in sich haben, geht es doch bei der „Search-Engine-Optimization” darum, möglichst weit oben auf Googles 1. Seite zu landen. SEO-Experten wissen: Dabei geht es um „unique” Inhalte, gutes Storytelling, die richtigen Keywords und einige technische Komponenten (z.B. Links). Die Wenigsten denken aber an die Bearbeitung der Bilder. Der Googlebot kann nämlich deren Inhalt nicht ohne Hilfe erkennen. Dann aber bleibt wertvolles SEO-Potenzial auf der Strecke.
15. März 2018
Suchmaschinenalgorithmus
Über 99% aller Klicks finden auf Seite Eins der Google-Suchergebnisse statt – es lohnt sich also, dort zu landen. Aus diesem Grund gehört die Suchmaschinenoptimierung heute auch in kleinen Unternehmen zum Standardrepertoire und wird mit hoher Professionalisierung betrieben. Trotzdem gibt es immer wieder neue Rankingfaktoren, die besonders wichtig sind – dem ständig angepassten Google Algorithmus sei Dank.

Unsere Leistungen

SEO passiert nicht von heute auf morgen. SEO ist eine Strategie. Und zwar eine langfristig angelegte, die mit verschiedenen Mitteln auf unterschiedlichen Kanälen arbeitet. Konkret heißt das: SEO umfasst alle Tätigkeiten, die den Aufbau von suchmaschinenrelevanten Empfehlungen – also Links, Likes, Shares über Social Media, Keyword-Strategien, technischer Seitenaufbau, Informationen zu Angeboten, interne und externe Verlinkung, usw. – vorantreiben.

Strategieberatung

Wir entwickeln geeignete Strategien, um nachhaltig, optimale Positionen für Ihr Ranking zu erzielen.

Konzeption

Wir analysieren den Ist-Zustand Ihres Web-Auftritts und geben konkrete Handlungsempfehlungen.

Website-Um-/Aufbau 

Wir konzeptionieren und erstellen SEO-Zielseiten. Sie geben uns das Thema vor, wir erledigen den Rest.

Technisches SEO

Links, Bilder, ALT-Texte, Meta-Descriptions u.v.m. ist auch Teil von SEO. Wir übernehmen die Verantwortung.

On-Page-SEO

Für Ihre Website ist eine gewisse Seitenstruktur mit Überschriften, Zwischenüberschriften entscheidend.

Off-Page-SEO

Ladezeiten, Verlinkungen und Social Media (z.B. Blogbeiträge) sind wichtige Bereiche jenseits Ihrer eigenen Website.

So funktioniert es

Die Zusammenarbeit mit unserer Redaktion ist einfach und unkompliziert.

1. Senden Sie uns eine Anfrage und verraten uns, mit welchen Produkten / Dienstleistungen wir Sie auf Seite Eins bringen sollen – gerne auch schon mit konkreten Ideen.

2. Wir machen für Sie eine kurze Konkurrenz-Analyse und skizzieren für Ihre Marke ein erstes SEO-Konzept, auf das dann weitere, ganz konkrete Schritte folgen können.

3. Bei der Umsetzung Ihrer zuvor individuell ausgearbeiteten SEO-Strategie arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um stets an ihre Bedürfnisse angepasst zu handeln.
4. Den Erfolg unserer Maßnahmen messen wir mit verschiedenen SEO-Tools, erstellen aussagekräftige Reports und justieren die Strategie bei Bedarf gezielt.

Haben Sie ein konkretes Anliegen?

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Falls nicht, haben wir genau das Richtige für Sie: Besuchen Sie unsere spezielle Landingpage zum Thema Suchmaschinenoptimierung, um weitere Informationen zu unseren Leistungen sowie Tipps zu erhalten.

Wenn Sie eine konkrete Anfrage haben oder einfach nur denken: „Puh, das ist mir alles zu kompliziert, könnt Ihr das nicht machen?“, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular, um uns Ihre SEO-Anliegen mitzuteilen. Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Ihre Website und helfen Ihnen, im Ranking wieder nach oben zu klettern.

Egal welches SEO-Anliegen Sie umtreibt – sprechen oder schreiben Sie uns gerne einfach an. Gemeinsam lösen wir Ihr Problem.

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