Unsere Werte

Auf Fakten gegründet

1

Egal ob redaktionelle Leistung, strategische Empfehlung oder interne Bewertung: All unsere Maßnahmen basieren auf fundierten Analysen und einer faktenbasierten Vorgehensweise. Wir bemühen uns immer um eine unabhängige Sichtweise und beziehen Stellung selbst wenn es schwer fällt. Wir handeln immer im besten Interesse unserer Kunden, selbst wenn diesen zu überzeugen erhöhter Anstrengung bedarf.

Kundenorientierung

2

Unser Ziel ist es, die Kundenerwartungen wann immer möglich zu übertreffen. Wir konzentrieren uns darauf, ihre wirklichen Probleme zu verstehen und bieten maßgeschneiderte Lösungen an. Wir reagieren mit Reaktionsschnelligkeit auf Kundenanfragen und treten als vertrauenswürdige und loyale Geschäftspartner auf.

Zusammenhalt

360-Grad-Kommunikation bedeutet, in jedes Projekt ein hohes Maß an Multidisziplinarität einzubringen. Das macht jede Aufgabe zur Teamaufgabe. Wir können nur Spitzenleistungen erbringen, wenn wir immer die gesamte Bandbreite unserer Fähigkeiten einsetzen. Um dies zu erreichen setzen wir auf Kommunikation, Koordination und Transparenz. Projekterfolge sind immer Teamerfolge, Kundenkritik ist immer Kritik an uns allen. Wir zeigen nicht mit dem Finger auf andere und heben uns bei Erfolgen als Einzelperson nicht hervor.

3

Relevanz

4

Um beim Kunden relevant zu bleiben muss unsere Arbeit relevant sein. Wir prüfen jede Maßnahme auf ihre Konformität mit den Kommunikationszielen des Kunden und produzieren unsere Inhalte so, dass sie zum vorher definierten Kanal passen. Wir respektieren unabhängigen Journalismus und nerven Redakteure nicht mit irrelevanten Inhalten. Wir schicken Pressemitteilungen nur raus, wenn wir sie als veröffentlichungswürdig bewerten.

Weiterentwicklung

5

Unsere Agentur ist ein Ort der kontinuierlichen persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Jeder im Team verfolgt das Ziel eines optimalen Informationsflusses und Wissenstransfers und handelt entsprechend. Darüber hinaus kann ein zusätzlicher Bedarf nach individueller Weiterbildung jederzeit geäußert werden. Die Kosten für externe Programme werden nach gemeinsamer Prüfung der Sinnhaftigkeit auch vom Unternehmen übernommen. Als Richtwert gilt ca. eine Weiterbildung pro Jahr.

 

Konsequenz

Wir legen Wert auf offene Diskussionen und Debatten bei der Entscheidungsfindung. Einmal getroffen, stehen wir zu jeder gemeinsam getroffenen Entscheidung und unternehmen alle notwendigen Schritte, das definierte Ziel zu erreichen.

6

Respekt

Wir sind eine vielfältige Gemeinschaft und erkennen unsere Vielfalt als Stärke an. Heterogenität ist unser Markenzeichen. Wir schätzen die Perspektiven und das Feedback anderer, um uns zu verbessern. Wir erlauben uns oder anderen nicht, die Mitglieder unseres Unternehmens negativ zu beurteilen. Wir handeln mit Bescheidenheit intern und gegenüber unseren Kunden.

7

Wir beziehen Position

8

Wir sind “politische Wesen”, die sich anderen Meinungen nicht verschließen und stets nach dem “besseren Argument” suchen. Insbesondere mit Blick auf Phänomene wie die anhaltende Informationskrise, Fake News, Hate Speech, etc. treten wir offensiv für Wahrhaftigkeit und Quellentreue ein, hinterfragen Informationen und prüfen deren Herkunft. Wir verpflichten uns zu Toleranz und Achtung der Menschenwürde, wo immer wir sind und was immer wir tun.

 

Technologiehunger

Digitale Kompetenz liegt in unserem Selbstverständnis. Bei der Lösung einer Aufgabe suchen wir immer nach dem effizientesten und innovativsten Weg. Wir treten beim Kunden als digitale Pioniere auf, informieren uns regelmäßig über technologische Trends und lesen die einschlägigen Branchenmedien.

9
Technology Partner

Suche

Drücken Sie Enter zum starten der Suche