Social Media

Virtuell verbunden – Markenbekanntheit, die wächst
Julia_Sieber

Ihr Ansprechpartner:
Julia Sieber
j.sieber@medienstuermer.de
Tel. 089 / 21 555 127

Connect. Communicate. Collaborate.

Social Media ist für Unternehmen aller Größen und Branchen ein Thema – das hat auch seinen Grund. Denn eine Marketing-Strategie wird nur mit einer klar definierten Social-Media-Komponente maximalen Erfolg haben.

Eine eigene Facebook-Seite, ein Instagram-Profil oder ein LinkedIn Account sind für viele Firmen das ideale Mittel, um potenziellen und bereits gewonnenen Kunden mehr zu erzählen: über Produkte, die Marke, Angebote und Dienstleistungen.

Vor der ersten Veröffentlichung finden wir gemeinsam mit Ihnen heraus, wen sie erreichen wollen, auf welchen Plattformen Sie Ihre Zielgruppe finden und welchen Ton Sie anschlagen müssen, damit Ihre Botschaft ankommt.

So ist die Basis geschaffen, dass Ihre Inhalte das Interesse Ihrer Follower wecken und sie nachhaltig begeistern. Und wenn Ihr Content erst einmal eifrig geteilt, geliked und diskutiert wird, steigen Reputation, Bekanntheit sowie die Wahrnehmung von Marke und Produkt.

Zielsetzung

Erweitern Sie Ihre Zielgruppe, indem Sie Bezugsgruppen relevante und aktuelle Inhalte liefern, über Entwicklungen berichten oder Trends vorstellen.

Rücken Sie in die nächste Nähe Ihrer Zielgruppe, kommunizieren Sie direkt mit ihr und verstehen somit besser, was Ihre Fans und Follower von Ihnen erwarten. 

Sobald Sie wissen, wo sich Ihre (potenziellen) Nutzer aufhalten und was sie interessiert, werden Ihre Botschaften auf größeres Interesse stoßen.

Social-Media-Kommunikation

Sie haben weniger als drei Sekunden Zeit, dann hat sich der User bereits entschieden, ob er sich von Ihrer Überschrift verführen lässt, Ihrer Facebook-Seite folgt oder auf den Link in Ihrem Tweet klickt. Lassen Sie sich dabei helfen, die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu erregen.

Plattform-Identifikation

Instagram, Facebook, LinkedIn oder Twitter? Wir analysieren Ihre bestehende Marketingstrategie und finden die geeigneten Kanäle für Ihre Botschaft.

Social-Media-Planung

Wir entwickeln Ihren individuellen Social-Media-Plan und kümmern uns um die fristgerechte Distribution Ihrer Inhalte auf den definierten Plattformen.

Content Creation

Bevor etwas in den Sozialen Medien landet, helfen wir Ihnen dabei, die Beiträge grafisch und redaktionell aufzubereiten.

Distribution

Jeder Kanal folgt seinen eigenen Spiel- und damit auch Sprachregeln. Wir unterstützen Sie dabei, den angemessenen Ton für Ihre Zielgruppe zu finden.

Kampagnen (Paid Ads)

Um die Reichweite zu vergrößern, kann es zusätzlich sinnvoll sein, mit bezahlten Werbekampagnen zu arbeiten.

Evaluation & Anpassung

Für größtmöglichen Erfolg analysieren und optimieren wir die aktuelle Social-Media-Strategie regelmäßig.

Der erste Impuls kommt von Ihnen – so geht es dann weiter

Analyse
Im ersten Schritt analysieren wir Ihre bestehende Marketingstrategie.

1

Definition der Zusammenarbeit
Gemeinsam legen wir fest, wie wir künftig zusammenarbeiten.

2

Konzeptentwurf
Auf der Basis Ihres Inputs entwickeln wir ein vorläufiges Social-Media-Konzept.

3

Anpassung
Im engen Austausch mit Ihnen perfektionieren wir das vorläufige Konzept.

4

Finales Konzept
Sie erhalten das finale Konzept – gespickt mit ausgearbeiteten Beiträgen.

5

Ggf. Workshop
Bei einem Workshop lernt Ihr Team Bildmaterial zu produzieren.

6

Content Produktion
Ggf. produzieren wir professionelles Bildmaterial für Ihre Social-Media-Kanäle.

7

Content Zusendung
Ggf. senden Sie uns über ein Formular Themenvorschläge / Bildmaterial.

8

Content Aufbereitung
Wir bereiten die Beiträge für Ihre Kanäle grafisch und redaktionell auf.

9

Posting
Wir veröffentlichen die produzierten Beiträge regelmäßig auf den definierten Plattformen.

10

Community Management
Ggf. übernehmen wir das Community Management für Sie.

11

Optimierung
Wir analysieren und optimieren die bestehende Strategie ständig.

12

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