Wir begleiten Sie bei der Themenfindung, sprechen mit Experten aus den Fachabteilungen, verfassen und platzieren Ihre Inhalte optisch ansprechend.
Der Trend in Richtung Bewegtbild ist stark. Wir helfen Ihnen, Ihre Inhalte modern zu erzählen – von Planung über Produktion bis hin zur Postproduktion.
Gemeinsam schaffen wir einzigartige Markenpersönlichkeiten, die Ihre Zielgruppen auf persönlicher und emotionaler Ebene ansprechen.
Komplizierte Sachverhalte mit Schaubildern, Illustrationen oder Infografiken zu erklären, hinterlässt bei Betrachtern oft einen tieferen Eindruck.
Egal ob Porträtfotos von Ihren Mitarbeitern für Ihre Website oder eine aufwendige Event-Fotographie – Wir übernehmen für Sie Planung & (Post-) Produktion.
Gutes UX-Design nimmt eine Schlüsselrolle in der Anwendungsentwicklung ein. Nur wenn die User Experience intuitiv und zielführend gestaltet ist, kommt die Botschaft auch richtig an.
Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir User Interfaces, die das Potenzial digitaler Produkte nach außen tragen.
Ob Webinar, Konferenz, (Produkt-)Präsentation, Betriebsversammlung, Workshop oder FAQ-Format: Wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaft bei allen ankommt, bei denen sie auch ankommen soll.
Wir unterstützen Sie beim Bespielen Ihrer Social Media Kanäle, sorgen für eine passende Strategie & Sprache sowie reibungslose Redaktionsroutinen.
Wir entwickeln für Ihr Unternehmen geeignete Strategien und umfangreiche SEO-Konzepte, um nachhaltig, optimale Positionen in Ihrem Ranking zu erzielen.
Wir unterstützen Sie bei der Erfassung und Entwicklung von technischen und fachlichen Requirements als optimaler Ausgangspunkt für jedes erfolgreiche Entwicklungs-Projekt.
Egal ob Wordpress, Typo3, Drupal oder Headless CMS – wir beraten umfassend bei der Wahl des passenden CMS und implementieren, (weiter-)entwicklen und betreiben das System kontinuierlich entlang Ihren Anforderungen und Nutzungsszenarien.
Wir beraten und begleiten Sie beim Aufbau und der Implementierung von passenden E-Commerce Lösungen sowie sämtlichen zugehörigen notwendigen Systemen und Modulen wie ein CRM, ERP, Lager etc.
Wir konzeptionieren und realisieren gemeinsam mit unserem Partner der InterFace AG komplexe Individualsoftware-Lösungen, betreiben und betreuen diese vollumfassend und übergeben Sie schließlich schlüsselfertig.
Wir bauen gemeinsam mit unseren Partnern moderne Kollaborations-Lösungen basierend auf Microsoft 365, Google Workspace, Jira, Asana oder ownCloud / Nextcloud auf und optimieren damit prozessorientiert umfassend Ihre gesamte interne und externe Kommunikation.
Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Partnern ansprechende virtuelle Welten und komplexe 3D-Anwendungen als moderne Kommunikationsinstrumente – ganz egal ob einfache One-Stop-Lösungen oder komplexe Applikationen via Unity & Unreal.
Wir betreuen Ihre gängigen CMS- oder anderweitigen Cloud-Software-Applikationen und halten diese kontinuierlich auf dem aktuellsten Stand der Technik im Hinblick auf Features, Performance und Security.
Gemeinsam mit unseren Hosting-Partnern Hetzner, Microsoft Azure, Google Cloud und AWS implementieren und betreiben wir Ihre Softwarelösung DSGVO-konform in der jeweils passenden und flexibel skalierbaren Umgebung.
Wir revolutionieren Ihre Arbeitsabläufe, identifizieren und evaluieren Möglichkeiten und Wege für Automatisierungspotenziale und implementieren schließlich dafür maßgeschneiderte Lösungen.
Pressearbeit, die relevante Informationen über neueste Entwicklungen liefert, erhöht das Vertrauen in Ihre Marke und dient langfristig der Pflege Ihrer Kunden.
Im Wettbewerb um Aufmerksamkeit stehen Ihre Inhalte im Zentrum einer wirkungsvollen Kommunikationsstrategie. Wir unterstützen Sie bei Ihrer zielgruppen- und kanalgerechte Konzeption, Kreation & Kommunikation.
In unserem Workshops vermitteln wir Ihnen Grundlagen zu zahlreichen Themen, bei welchen Sie gerade Unterstützung benötigen: Google Ads? SEO? Social Media? Pressearbeit? Video? O365? Sharepoint? Oder andere Kompetenzen? Fragen Sie!
Für gut durchdachtes Projektmanagement braucht es neben den richtigen Tools auch eine effiziente und kontinuierliche Herangehensweise. Wir stehen Ihnen in jeder Projektphase zur Seite.
Zukunftsweisende Kommunikation & Digitalisierung
für Kliniken und Arztpraxen
Ganzheitliche Vermarktung von Software-Lösungen
Home » Referenzen » Sophia
Für einen Pflege- und Betreuungsservice liegt das Hauptaugenmerk bei der Markenentwicklung vor allem darauf, verschiedene Zielgruppen anzusprechen und sich durch einen hohen Wiedererkennungswert und guter Auffindbarkeit in der Region zu etablieren. Das Beispiel SOPHIA zeigt, wie es eine Marke durch ein durchdachtes Konzept schaffen kann, Vertrauen, Menschlichkeit und Professionalität gleichermaßen zu vermitteln.
Das Vertrauen der Pflegebedürftigen und deren Angehörigen gewinnen, die Multiplikatoren in der Region informieren und gleichzeitig als attraktiver Arbeitgeber auf dem stark umkämpften Markt hervorstechen: All diese Bedürfnisse müssen sich hinter der Marke SOPHIA vereinen können.
Mit einer ganzheitlichen Marketingstrategie sollen die Interessenlagen und Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen angesprochen werden. Die Marke SOPHIA soll sich dadurch als vertrauensvoller Dienstleister und Arbeitgeber in der Region etablieren.
Dem sensiblen Thema der Pflegebedürftigkeit wird bei SOPHIA mit Empathie, Wärme und höchster Professionalität begegnet. Und das spiegelt sich bei der Marke nicht nur im Visuellen wider, sondern wurde auch in der Tonalität beachtet.
Mit einer ganzheitlichen Marketingstrategie sollen die Interessenlagen und Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen angesprochen werden. Die Marke SOPHIA soll sich dadurch als vertrauensvoller Dienstleister und Arbeitgeber in der Region etablieren.
Pflege bedeutet Menschlichkeit und höchste Profesionalität zu vereinen. Statt kühlem Schwarz verbindert ein dunkels Antrazit Klarheit mit Wärme.
Verschiedene Tonabstufungen sorgen für ein einheitliches und professionelles Auftreten. Der Aspekt der Wärme und Menschlichkeit wird in der Akzentfarbe aufgegriffen.
Ambulanter Pflegedienst oder stationäre Tagesbetreuung: Bei SOPHIA findet sich alles unter einem Dach. Ein Dach, das auch für das Zuhause steht, in dem die Pflegebedürftigen dank SOPHIA länger wohnen bleiben können. Und ein Dach, das die herzlich-familiäre Athmosphäre aufgreift, in der sich jeder wohl und sicher fühlen kann.
Die Bildsprache von SOPHIA stellt den Mensch und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Interaktionen zwischen Pflegenden und Pflegebedürftigen geben einen ehrlichen Einblick in das Alltagsgeschehen. Durch die dargestellten Interaktionen entsteht ein Ausdruck von Lebendigkeit. Dieser wiederum hat positive Auswirkungen auf den Wiedererkennungseffekt der Marke. Die warme Farbgebung der Fotografien fügt sich nahtlos in das Gesamtkonzept der Marke ein und sorgt für ein stimmiges Gesamtbild.
Durch die Nutzung vielfältiger Kommunikationswege gelingt es, SOPHIA bei den Patienten, den Angehörigen, Zuweisern und anderen Multiplikatoren in der Region gleichermaßen zu etablieren. Innovative Lösungen heben die Marke von anderen ab: egal ob durch visuell ansprechende Geschenke, Informationsmappen für Ärzte oder ein eigenes Magazin. Durch sich wiederholende Designelemente und eine einheitliche Farbgestaltung erhält SOPHIA eine umfassende Produktpalette mit hohem Wiedererkennungswert.
Egal ob Angehörige der Pflegebedürftigen oder potentielle Arbeitnehmer: Durch das responsive Webdesign von SOPHIA gelangen die Nutzer schnell und intuitiv an die richtigen Informationen, egal welches Endgerät sie nutzen.
„Unsere zahlreichen Printprodukte – allen voran unser eigenes Magazin – haben einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, unsere Bekanntheit in der Region entscheidend zu vergrößern. Durch das Zusammenspiel von hochwertigem Bildmaterial und lebhaften Texten wird unsere tägliche Arbeit sehr gut repräsentiert und unsere Markenbotschaft auf den Punkt gebracht.“
Geschäftsführer