Blog

Kategorie
3. September 2024
Erfolgreiche Personalgewinnung in der Gesundheitsbranche
Im Gesundheitswesen herrscht ein akuter Fachkräftemangel, der Praxen und Kliniken vor immense Herausforderungen stellt. Eine starke Arbeitgebermarke und eine durchdachte Recruiting-Strategie sind entscheidend, um qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und langfristig zu binden. In diesem umfassenden Leitfaden erfahren Sie, wie Sie in zehn Schritten eine erfolgreiche Recruiting-Strategie entwickeln und die besten Talente für Ihre Praxis oder Klinik begeistern können.
26. Mai 2024
Low-Code
Deutsche Unternehmen tun sich oft schwer mit Low-Code-Plattformen – auch weil die strategische Einbindung des sog. „Citizen Developers“ fehlt. Wie Florian Stocker in der Computerwoche beschreibt: „Entwicklungsplattformen mit geringem Code oder ganz ohne Code – Low-Code und No-Code versprechen schnelle Ergebnisse mit wenig Aufwand.“
8. Februar 2024
Strategien für starke Arzt-Netzwerke und neue Patienten
Die Konkurrenz im Gesundheitswesen wird immer größer, und für Kliniken sowie niedergelassene Praxen wird es zunehmend wichtiger, sich von anderen Anbietern abzuheben und das Vertrauen potenzieller Patienten zu gewinnen. Ein bewährter Weg, um diesen Wettbewerbsvorteil zu erzielen, ist das sogenannte Zuweisermarketing. Doch was ist Zuweisermarketing genau, und wie können Sie es gezielt einsetzen, um Ihre Arztbeziehungen nachhaltig zu stärken und neue Patienten zu gewinnen?
19. Oktober 2023
Effizient Werbebudget optimal nutzen
Google Ads ist eine der effektivsten Plattformen für digitales Marketing und bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Zielgruppen direkt dort zu erreichen, wo sie aktiv sind: bei der Suche nach relevanten Informationen, Produkten und Dienstleistungen. Doch viele Unternehmen schöpfen das Potenzial ihrer Kampagnen nicht vollständig aus, weil sie sich nur auf die Erstellung und Veröffentlichung von Anzeigen konzentrieren.
12. April 2023
CMS-Vergleich
Der Content-Management-Markt hat sich in den letzten Jahren rapide entwickelt und damit auch die Auswahl an CMS-Lösungen (Content Management System). Heute stehen Unternehmen vor der Entscheidung, ob sie ein traditionelles CMS oder ein Headless CMS verwenden sollten.
18. März 2023
Effiziente Lösungen für Ihre App
Die Wahl der richtigen Technologie und des richtigen Ansatzes bei der App-Entwicklung ist entscheidend, um den größtmöglichen Mehrwert für Kunden und Benutzer zu schaffen. Dabei spielen sowohl Low-Code-Plattformen als auch klassische Pro-Code-Ansätze eine wichtige Rolle.
Kundenbindung stärken mit effektivem Marketing
Ein gut geplanter Newsletter ist mehr als nur ein regelmäßiges Update – er ist ein wirksames Werkzeug, um Kundenbeziehungen zu stärken, Neukunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Doch wie gestaltet man einen Newsletter, der wirklich ankommt und Mehrwert bietet? In diesem Artikel erfährst du, welche Bestandteile ein erfolgreicher Newsletter hat und wie du ihn optimal aufbaust.
31. Dezember 2021
2021
2021 hat sicher nicht nur uns noch einmal vor weitere Herausforderungen gestellt. Doch mit dem Wissen, uns immer auf ein starkes Netzwerk verlassen zu können, konnten wir diesen Herausforderungen immer mit Zuversicht entgegentreten. Aus diesem Grund wollen wir auch diesmal wieder die kleine Verschnaufpause zwischen den Jahren nutzen, um noch einmal kurz Danke zu sagen:
6. Juli 2021
Kooperation
Die Kommunikationsagentur Medienstürmer und der Praxismarketing-Spezialist ROSE Medical Marketing geben den Startschuss ihrer Kooperation bekannt. Ziel des Joint-Ventures ist eine Vereinigung der Leistungsportfolios beider Agenturen und die Schaffung eines neuen Vermarktungsansatzes für Arztpraxen, Kliniken und Gesundheitsbetriebe, der alle Dimensionen zeitgemäßer Praxis-Kommunikation in einem Angebot vereint.
18. Januar 2021
Content Marketing
Spätestens seit sich “Inbound Marketing” als Buzzword in die Gehörgänge der Entscheider jedes noch so kleinen Unternehmens gewunden hat, sprießen unaufhaltsam Unternehmensblogs aus dem Boden. Als Agentur will man mit gutem Beispiel vorangehen – und scheitert bei sich selbst nicht selten dort, wo man bei den Kunden erfolgreich ist. Auch wir haben unsere eigenen Ziele für unseren Blog im letzten Jahr nicht erfüllen können. Warum das so ist und welche Lehren wir daraus gezogen haben: Zeit für etwas Kontemplation.
29. Juni 2020
Branding
Apple, Google, Lego – allesamt Unternehmen mit einem unverkennbaren Markenauftritt. Was sie verbindet: Stringenz und eine kohärente Sprache. Doch wie finden Unternehmen die richtige Tonalität für Ihre Marke? Darüber sprechen wir in diesem Blog.
24. März 2020
Content Marketing
Jeder liebt eine gute, packende Geschichte. Und wir sind davon überzeugt: jedes Unternehmen hat eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden. Mit gutem Storytelling können Kunden viel intensiver an die eigene Marke gebunden werden, als es simple Werbung je könnte. Wie es gelingt, mit einer guten Story die richtigen Menschen zu erreichen, erklären wir in diesem Blogbeitrag.
28. Januar 2020
Content Marketing
Podcasts boomen: Die Audiobeiträge dienen dem Konsumenten als Ruhepol in den sonst lauten, quietschbunten und wuseligen Medien– und bieten Unternehmen eine optimale Möglichkeit, Content-Marketing zu betreiben. Warum das so ist und was Corporate Podcasts erfolgreich macht, erfahren Sie hier.
1. Januar 2020
Liebe Kunden, Partner und Wegbegleiter, keine Sorge – dies ist keine verspätete Weihnachtspost. Vielmehr wollen wir so kurz vor dem Jahreswechsel den Blick nach vorne richten – gemeinsam mit Ihnen.
15. November 2019
Projektmanagement
Planbare Projekte, strukturierte Prozesse und keine Crunchtime vor der Übergabe – gerade für kleinere Unternehmen und Agenturen eher Wunschtraum als Realität. Doch die Investition in ein eigenes Projektmanagement scheuen trotzdem viele. Warum sich der Schritt nicht nur lohnt, sondern für die Skalierung des eigenen Geschäfts unerlässlich ist, erklären wir in diesem Blog.
Melden Sie sich mit Ihrer Medienstürmer ID an
Suche
Drücken Sie Enter zum Starten der Suche

Kunden-Login

Jetzt registrieren für eine Medienstürmer ID