lisa_kummerer_1

Lisa Kummerer

Redaktion

München

089/21555127

Weitere Informationen

1998 geboren und aufgewachsen in Reutlingen. Die Liebe zu Geschichten und Worten erfüllte sie von klein auf – egal, ob beim Lesen oder Selbstgeschriebenen. Hinzu kommt wenig später die Begeisterung für Kunst und Mode. Bereits während ihrer Schulzeit absolvierte Lisa Kummerer ein Praktikum bei einem Modefotografen, bei dem sie nach dem Abitur als Assistentin arbeitet.

Zeitgleich bereitete sie sich an der Design- und Kunstakademie in Reutlingen auf das geplante Studium vor. Heute studiert sie an der Akademie für Mode & Design Fashion Journalism and Communication.

Das Team der Medienstürmer verstärkt sie besonders im Bereich Redaktion.

Latest Insights

28. Januar 2020
Content Marketing
Podcasts boomen: Die Audiobeiträge dienen dem Konsumenten als Ruhepol in den sonst lauten, quietschbunten und wuseligen Medien– und bieten Unternehmen eine optimale Möglichkeit, Content-Marketing zu betreiben. Warum das so ist und was Corporate Podcasts erfolgreich macht, erfahren Sie hier.
14. Oktober 2019
Social Media
Das Team trifft sich am Freitagnachmittag im Meeting-Raum, alle Wochentasks sind abgearbeitet, das Team freut sich auf das Wochenende. Zu früh gefreut. Der Geschäftsführer zieht noch einen letzten Knaller aus der Tasche: „Leute, es wird Zeit: Wir müssen endlich auf Facebook! Am Ende des Jahres will ich 10.000 Abonnenten sehen.“ Die Vorfreude zerfällt zu Staub und macht nervösem Kugelschreiberklicken Platz. Eine mutige Stimme erhebt sich: „Chef, so läuft das nicht.“ Nicht ohne Konzept. Hier erfahren Sie, welche sechs Schritte sich in unserem Agenturalltag in der Planung eines Social-Media-Auftritts bewährt haben.
24. April 2019
Der Einstieg in den Text
Um die verschieden Möglichkeiten zu veranschaulichen, wie man einen Text so beginnt, damit der Leser ihn möglichst zu Ende liest, gehen Blogposts oder Artikel zu diesem Thema nach Schema F vor: Erst wird die Theorie kurz umrissen und dann mit einem Beispiel, z.B. einem Zeitungsausschnitt bekräftigt. Wir glauben aber: andersherum funktioniert es besser. Warum nicht Beispiele von gestandenen Redakteuren begutachten? Und überlegen: Welche allgemein gültigen Aussagen lassen sich daraus ableiten?
Technology Partner

Suche

Drücken Sie Enter zum starten der Suche

Kunden-Login