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Florian Stocker

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Geboren in München, aufgewachsen im Oberland. Studium der Politikwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität. Trotz geisteswissenschaftlichem Handicap fasste er bald Fuß in der freien Wirtschaft.

Erste Erfahrungen im operativen Marketing bei einem großen Halbleiterhersteller bildeten den Grundstein für eine Karriere in der Werbewelt. Nach dem Studium erfolgte der Einstieg in die Online-Marketing-Branche mit Tätigkeiten als Verkaufsberater und Vertriebsingenieur bei einem internationalen Anbieter für automatisierte Onlinewerbung. Spezialisierung auf die Bereiche Display Advertising, Real Time Bidding und Online Targeting. Experte für die technische, automatisierte Facette von Werbung, Big Data und Datenschutz.

Nebenbei pflegte er ständig seine schöpferischen Fähigkeiten mit der Konzeption von Pressemappen, Whitepapers und Werbetexten und wandelt seitdem zwischen den Welten Journalismus und PR.

Seit 2014 Masterstudium im Bereich Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation in Würzburg.

Er bereichert unser Leistungsportfolio auf den Feldern Mediaberatung-und Planung, sowie Konzeption, Text und Öffentlichkeitsarbeit – und unsere Büroküche mit seinen Kochkünsten.

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28. Januar 2020
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Podcasts boomen: Die Audiobeiträge dienen dem Konsumenten als Ruhepol in den sonst lauten, quietschbunten und wuseligen Medien– und bieten Unternehmen eine optimale Möglichkeit, Content-Marketing zu betreiben. Warum das so ist und was Corporate Podcasts erfolgreich macht, erfahren Sie hier.
14. Oktober 2019
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Um die verschieden Möglichkeiten zu veranschaulichen, wie man einen Text so beginnt, damit der Leser ihn möglichst zu Ende liest, gehen Blogposts oder Artikel zu diesem Thema nach Schema F vor: Erst wird die Theorie kurz umrissen und dann mit einem Beispiel, z.B. einem Zeitungsausschnitt bekräftigt. Wir glauben aber: andersherum funktioniert es besser. Warum nicht Beispiele von gestandenen Redakteuren begutachten? Und überlegen: Welche allgemein gültigen Aussagen lassen sich daraus ableiten?
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