daniel_lange_1

Daniel Lange

Redaktion

München

+49 (0)89 / 21 555 127

Weitere Informationen

Geboren 1994 in München. Die Lust am Lesen und Schreiben entwickelte Daniel Lange bereits im frühen Kindesalter. Kaum verwunderlich erscheint daher die Wahl des Studiengangs. Nach Beendigung des Journalistik-Studiums in München und diversen freiberuflichen Engagements (u.a. Sport1, Werben & Verkaufen, Münchner Merkur) folgte – womöglich ebenso wenig verwunderlich – ein Jahr im Ausland. Über Kanada, die Westküste der Vereinigten Staaten und Costa Rica fand er schließlich wieder zurück in die Heimat. Die Lust am Reisen aber ist geblieben und so treibt es ihn weiter abenteuerlustig und wissbegierig um den Globus – sofern Zeit und Geld das zulassen.

Das Team der Medienstürmer verstärkt er in den Bereichen Redaktion, Grafik- und Webdesign, Foto und Video.

Latest Insights

5. Januar 2021
Suchmaschinenoptimierung
Der Schreiberling und sein Content. Blogposts, Fachartikel, Listicles, Tutorials – im Netz tummeln sich unzählige Texte mit wertvollen Inhalten. Die große Aufgabe im Content Marketing / SEO besteht darin, den für mich als Kreierenden wertvollen Leser zu meinen Inhalten zu bringen. Oder einfach gesagt: Wie erscheinen meine Inhalte ganz oben bei Google? Das funktioniert nur, wenn wir die – sich ständig ändernden – Spielregeln der Suchmaschine (also Google) befolgen: die SEO Rankingfaktoren. Worauf es in diesem Jahr besonders ankommt, erklären wir in diesem Blogbeitrag.
25. Juni 2019
Video
Ein professionelles Handy-Video drehen mit dem Smartphone? Ja – das geht! Egal ob Interview, Home-Story, Promo-Video oder Live-Übertragung – in der medialen Welt ist Bewegtbild ein Muss. Kein Muss aber sind die dadurch vermeintlich hohen Produktionskosten, etwa für die Anschaffung von teurem Kameraequipement. Heute reicht es, das Smartphone zu zücken. Wie es gelingt, ein professionelles Handy-Video zu drehen, erklären wir in diesem Blog.
25. Mai 2019
Landingpages & SEO
Google und co. haben ein Ziel: Die Suchanfrage eines Users soll dazu führen, dass der Nutzer auf der Zielseite landet, wo er hinwollte, egal ob wissen- oder unwissentlich. Die „Relevanz” einer Seite ermittelt der Algorithmus auf Basis von ca. 200 Faktoren. Spätestens seit dem Google-Update Panda 4.0 steht außer Frage, dass redaktionelle, längere Texte besser ranken. Daneben gibt es viele andere Aspekte, die das SEO-Ranking von Landingpages positiv beeinflussen (können). Einigkeit herrscht darüber aber nicht.
5. Februar 2019
Bilder-SEO
S-E-O – Drei Buchstaben die es in sich haben, geht es doch bei der „Search-Engine-Optimization” darum, möglichst weit oben auf Googles 1. Seite zu landen. SEO-Experten wissen: Dabei geht es um „unique” Inhalte, gutes Storytelling, die richtigen Keywords und einige technische Komponenten (z.B. Links). Die Wenigsten denken aber an die Bearbeitung der Bilder. Der Googlebot kann nämlich deren Inhalt nicht ohne Hilfe erkennen. Dann aber bleibt wertvolles SEO-Potenzial auf der Strecke.
15. März 2018
Suchmaschinenalgorithmus
Über 99% aller Klicks finden auf Seite Eins der Google-Suchergebnisse statt – es lohnt sich also, dort zu landen. Aus diesem Grund gehört die Suchmaschinenoptimierung heute auch in kleinen Unternehmen zum Standardrepertoire und wird mit hoher Professionalisierung betrieben. Trotzdem gibt es immer wieder neue Rankingfaktoren, die besonders wichtig sind – dem ständig angepassten Google Algorithmus sei Dank.
Technology & Strategy Partner

Redaktion

Suche

Drücken Sie Enter zum starten der Suche

Termin vereinbaren

Oktober 2021

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

18. Oktober 2021

19. Oktober 2021

20. Oktober 2021

21. Oktober 2021

22. Oktober 2021

25. Oktober 2021

26. Oktober 2021

27. Oktober 2021

28. Oktober 2021

29. Oktober 2021

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kunden-Login