Über P&S

Menschen dabei unterstützen, den individuell besten Weg zur optimalen persönlichen und beruflichen Entfaltung zu finden: Das ist das Ziel von P&S. Das soziale Dienstleistungs­ unternehmen bietet ein breites Spektrum an Seminaren, Kursen und Weiterbildungen. Außerdem gibt es verschiedene Angebote, wie zum Beispiel Sozialkaufhäuser, Entrümpelungen und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Herausforderung

Die Marke P&S soll mehrere verschiedene Standorte mit einem breitem Angebot hinter einem kohärenten Auftritt vereinen. Das gesamte Spektrum an Leistungen soll umfassend dargestellt werden und dabei leicht verständlich und schnell zugänglich bleiben – damit jede:r schnell findet, was er/sie sucht. 

Ziel

Das Unternehmen soll zukunftsfähig bleiben – dafür braucht es neben einem durchdachten Branding auch einen Internetauftritt, der perfekt an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst ist. Ziel war deshalb eine umfassende Modernisierung und Vereinheitlichung des Außenauftritts.

Brand Design

Das Farbschema von P&S arbeitet mit ruhigen Tönen, die auch großflächig eingesetzt werden können, ohne aufdringlich zu wirken. Das gedeckte Rot bietet einen starken Kontrast und damit eine gute Orientierungsmöglichkeit, ohne aus dem Farbschema auszubrechen. 

Logo Redesign

Etwas Neues, das sich an Bestehendem orientiert: Mit dem Redesign des Markenlogos wird das Unternehmen in das Hier und Jetzt geholt. Das neue Farbschema wird aufgenommen und die Schriftart durch eine moderne serifenlose Variante ersetzt. Das neue Logo wird dadurch klarer und moderner – und wird dennoch wiedererkannt.

Printmedien

Das Ziel

Ein großes Angebot erfordert Flexibilität – auch bei der Wahl der Kommunikationsformen und Kanäle. Das wandelbare Design, das dank festgelegter Elemente beliebig ergänzt werden kann, ermöglicht größte Variabilität auf allen Ebenen. 

Die Optik

Das Design von P&S kommt ohne komplexe Designelemente aus und lenkt nie vom Wesentlichen ab. Denn egal um welches Medium es geht – der Inhalt und seine Lesbarkeit sollen immer im Vordergrund stehen. 

Bildsprache

Bei P&S steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn das Dienstleistungsunternehmen möchte Menschen dabei unterstützen, die beste Version ihrer selbst zu finden. Dieser Ansatz findet sich auch in der Bildsprache wieder. Sie stellt Menschen vor, die mit Freude ihrer Tätigkeit nachgehen und vermittelt dadurch Aktivität und Dynamik.

Eine Website, die funktioniert

Für ein modernes Unternehmen im Dienstleistungssektor ist eine funktionierende Website der wichtigste Informationskanal. Neben der Informationsbeschaffung, die für Besucher intuitiv, zielführend und schnell sein muss, ist die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme und der Terminbuchung ein stets auffindbarer Bestandteil der Website – immer präsent aber unaufdringlich.

Alles Wichtige auf einen Blick

Egal ob Smartphone, Desktop oder Tablet: die Website von P&S bietet ein benutzerfreundliches, responsives Design, das sicherstellt, dass jeder Besucher ans Ziel gelangt.

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