Wir begleiten Sie bei der Themenfindung, sprechen mit Experten aus den Fachabteilungen, verfassen und platzieren Ihre Inhalte optisch ansprechend.
Der Trend in Richtung Bewegtbild ist stark. Wir helfen Ihnen, Ihre Inhalte modern zu erzählen – von Planung über Produktion bis hin zur Postproduktion.
Gemeinsam schaffen wir einzigartige Markenpersönlichkeiten, die Ihre Zielgruppen auf persönlicher und emotionaler Ebene ansprechen.
Komplizierte Sachverhalte mit Schaubildern, Illustrationen oder Infografiken zu erklären, hinterlässt bei Betrachtern oft einen tieferen Eindruck.
Egal ob Porträtfotos von Ihren Mitarbeitern für Ihre Website oder eine aufwendige Event-Fotographie – Wir übernehmen für Sie Planung & (Post-) Produktion.
Gutes UX-Design nimmt eine Schlüsselrolle in der Anwendungsentwicklung ein. Nur wenn die User Experience intuitiv und zielführend gestaltet ist, kommt die Botschaft auch richtig an.
Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir User Interfaces, die das Potenzial digitaler Produkte nach außen tragen.
Ob Webinar, Konferenz, (Produkt-)Präsentation, Betriebsversammlung, Workshop oder FAQ-Format: Wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaft bei allen ankommt, bei denen sie auch ankommen soll.
Wir unterstützen Sie beim Bespielen Ihrer Social Media Kanäle, sorgen für eine passende Strategie & Sprache sowie reibungslose Redaktionsroutinen.
Wir entwickeln für Ihr Unternehmen geeignete Strategien und umfangreiche SEO-Konzepte, um nachhaltig, optimale Positionen in Ihrem Ranking zu erzielen.
Wir unterstützen Sie bei der Erfassung und Entwicklung von technischen und fachlichen Requirements als optimaler Ausgangspunkt für jedes erfolgreiche Entwicklungs-Projekt.
Egal ob Wordpress, Typo3, Drupal oder Headless CMS – wir beraten umfassend bei der Wahl des passenden CMS und implementieren, (weiter-)entwicklen und betreiben das System kontinuierlich entlang Ihren Anforderungen und Nutzungsszenarien.
Wir beraten und begleiten Sie beim Aufbau und der Implementierung von passenden E-Commerce Lösungen sowie sämtlichen zugehörigen notwendigen Systemen und Modulen wie ein CRM, ERP, Lager etc.
Wir konzeptionieren und realisieren gemeinsam mit unserem Partner der InterFace AG komplexe Individualsoftware-Lösungen, betreiben und betreuen diese vollumfassend und übergeben Sie schließlich schlüsselfertig.
Wir bauen gemeinsam mit unseren Partnern moderne Kollaborations-Lösungen basierend auf Microsoft 365, Google Workspace, Jira, Asana oder ownCloud / Nextcloud auf und optimieren damit prozessorientiert umfassend Ihre gesamte interne und externe Kommunikation.
Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Partnern ansprechende virtuelle Welten und komplexe 3D-Anwendungen als moderne Kommunikationsinstrumente – ganz egal ob einfache One-Stop-Lösungen oder komplexe Applikationen via Unity & Unreal.
Wir betreuen Ihre gängigen CMS- oder anderweitigen Cloud-Software-Applikationen und halten diese kontinuierlich auf dem aktuellsten Stand der Technik im Hinblick auf Features, Performance und Security.
Gemeinsam mit unseren Hosting-Partnern Hetzner, Microsoft Azure, Google Cloud und AWS implementieren und betreiben wir Ihre Softwarelösung DSGVO-konform in der jeweils passenden und flexibel skalierbaren Umgebung.
Wir revolutionieren Ihre Arbeitsabläufe, identifizieren und evaluieren Möglichkeiten und Wege für Automatisierungspotenziale und implementieren schließlich dafür maßgeschneiderte Lösungen.
Pressearbeit, die relevante Informationen über neueste Entwicklungen liefert, erhöht das Vertrauen in Ihre Marke und dient langfristig der Pflege Ihrer Kunden.
Im Wettbewerb um Aufmerksamkeit stehen Ihre Inhalte im Zentrum einer wirkungsvollen Kommunikationsstrategie. Wir unterstützen Sie bei Ihrer zielgruppen- und kanalgerechte Konzeption, Kreation & Kommunikation.
In unserem Workshops vermitteln wir Ihnen Grundlagen zu zahlreichen Themen, bei welchen Sie gerade Unterstützung benötigen: Google Ads? SEO? Social Media? Pressearbeit? Video? O365? Sharepoint? Oder andere Kompetenzen? Fragen Sie!
Für gut durchdachtes Projektmanagement braucht es neben den richtigen Tools auch eine effiziente und kontinuierliche Herangehensweise. Wir stehen Ihnen in jeder Projektphase zur Seite.
Zukunftsweisende Kommunikation & Digitalisierung
für Kliniken und Arztpraxen
Ganzheitliche Vermarktung von Software-Lösungen
Der Praxisverbund HNOeins vereint neun Facharztpraxen für HNO-Medizin unter einem Dach. Mit einem ganzheitlichen Behandlungsansatz und einem breiten Spektrum an Schwerpunkten soll HNOeins zum ersten Ansprechpartner für alle Belange im HNO-Bereich in der Region werden.
Hinter der Marke HNOeins wachsen nicht nur zahlreiche Praxen zu einer partnerschaftlichen Einheit zusammen, für die Patient:innen soll vor allem der ganzheitliche Ansatz im Vordergrund stehen. Aus einem breiten Behandlungsspektrum – von modernster Technik bis hin zu Naturheilverfahren – wird bei HNOeins die zielführendste und schonendste Therapie für den individuellen Fall gewählt. Modernität und Wachstum sollen deshalb ebenso Ausdruck finden wie höchste Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen.
Mit einem neuen, ganzheitlichen Praxismarketing sollen nicht nur neue Patient*innen und Mitarbeiter*innen gebunden werden, sondern auch Bestandspatient*innen sich unter dem einheitlichen Markenauftritt zuhause fühlen. Ein einheitlicher Webauftritt soll dabei zur digitalen Heimat aller neun Standorte werden.
Die Basis des Brand Designs bildet ein umfassendes Brand-Konzept, dass in allen Bereichen des Praxismarketings für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt und zudem die Möglichkeit bietet, beliebig erweitert zu werden. Damit wird eine einheitliche visuelle Identität geschaffen, die das Markenimage stärkt und die Praxis von anderen unterscheidet. Sie bildet das Fundament für ein konsistentes und aussagekräftiges Brand Design.
Sicherheit, Professionalität und Klarheit spiegeln sich in einem durchdachten Farbkonzept wieder. Das zurückhaltende Farbschema sorgt für Einheit und Ruhe, ohne dabei an Charakter zu verlieren.
Expertise und Menschlichkeit spiegeln sich in der Unternehmensfotografie wieder. Die Fotografien geben Einblicke in die Behandlungen, zeigen die Ärzt*innen bei der Arbeit und die Praxisumgebung. Die positive Stimmung der Bildinhalte weckt Vertrauen.
Zu jeder modernen und zukunftsorientierten Marke gehört eine intuitive Website-Struktur, die für jede Interessenlage zielgerichtete Informationen bereithält. Erschwerend für HNOeins kommt hinzu: Hier müssen Inhalte von gleich neun Praxen übersichtlich aufbereitet werden und eine einfache Terminbuchung ebenso schnell erreichbar sein wie ausführliche Informationen zu spezifischen Behandlungen. Ein klarer Aufbau, der die Nutzung verschiedener Endgeräte mitdenkt, sorgt dafür, dass sich die Nutzer*innen immer zurechtfinden.
Die Website fügt sich auf visueller Ebene nahtlos in das Markenkonzept ein. Repetitive Designelemente wie die konsistente Nutzung abgerundeter Ecken, die nicht nur einen direkten Bezug zum Logo erstellen, sondern außerdem für ein freundliches, modernes und stimmiges Gesamtbild sorgen, komplementieren den digitalen Auftritt der Marke.
Im Anschluss an den Go-live der neuen Website sollte angelehnt an das dort verwendete, neue, grafische Erscheinungsbild der Marke “SmartPraxis” die Social-Media-Präsenz etabliert werden. Ziel der Maßnahmen ist es, einerseits neue Mitarbeiter und andererseits neue Patient, besonders im Bereich der Reisemedizin und für die Premiumleistungen, zu gewinnen.
“Unsere neue Marke spiegelt das wieder, was wir unseren Patient*innen vermitteln wollen: Unser modernes Behandlungskonzept, unser ganzheitlicher Ansatz und die Zusammengehörigkeit unserer Praxen finden wir in der Marke HNOeins perfekt repräsentiert.“
Geschäftsführung