Pressearbeit

Publiziert werden und die Reichweite steigern

Redaktionelle Veröffentlichungen erhöhen die Chance, dass Unternehmen sowie ihre Dienstleistungen und Produkte ihren Bekanntheitsgrad steigern und eine signifikante Relevanz erzielen. Redaktionen aller Mediengattungen sind auf Informationen aus den unterschiedlichsten Quellen angewiesen. Die wenigsten von ihnen stützen sich aber auf feste Netzwerke und stete Korrespondenten-Netze. Deshalb fungieren Medienagenturen als Vermittler zwischen Unternehmen und empfangenden (Fach-) Redaktionen.

Doch wer publiziert werden will, muss a) einen aktuellen und interessanten Neuigkeitswert bieten und b) strenge Form- und Stil-Regeln beim Verfassen einer Pressemitteilung einhalten – bei einem Fachartikel gilt dies natürlich umso mehr. Beides steigert die Wahrscheinlichkeit, seine Inhalte in einer Zeitung oder einer Fachzeitschrift zu veröffentlichen. Dann ist ein erster, großer Schritt getan, seine Reichweite zu maximieren und völlig neue Zielgruppen zu erschließen.

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Wie Public Relations allgemein, verfolgen PR-Artikel (Pressemitteilungen oder Fachartikel) primär das Ziel, ein gewünschtes Image – Stichwort: Corporate Culture, Corporate Identity – auf- und auszubauen. Informationen über das Unternehmen sollen verbreitet und Sympathien in der Öffentlichkeit geweckt werden. Der kontinuierliche Aufbau der eigenen Identität steigert den Bekanntheitsgrad von Unternehmen und dient langfristig der Pflege und Bindung von Kunden.

PR, die fortlaufend relevante Informationen über neuste Entwicklungen und Aktivitäten liefert, erhöht das Vertrauen in die eigene Marke und verhilft Unternehmen zu einem guten Ruf auf dem Markt.

Willst du, daß man Gutes von dir sagt, so sage es nicht selbst.

Blaise Pascal (1623-62), frz. Mathematiker u. Philosoph

Public Relations
Bleiben Sie im Gedächtnis und erweitern Sie Ihre Zielgruppe:

Sprechen Sie über laufende Entwicklungen und neueste Innovationen – sorgen Sie mit der richtigen Herangehensweise dafür, dass sie publiziert werden.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Geschichten neutral und fachlich kompetent aufzubereiten und zu verschicken.

Berichte über Ihr Unternehmen schaffen Substanz und Substanz fällt immer auf – auch bei möglichen Kunden und Partnern.

Ein auf Ihre Themen gemünzter Presseverteiler ist das Herzstück guter Public Relations. Wir helfen Ihnen beim Aufbau und bei der Pflege wertvoller Pressekontakte.

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