Taking too long? Close loading screen.

PR / Pressearbeit

Bild-7-(1)

Ihr Ansprechpartner:
Florian Stocker
f.stocker@medienstuermer.de
Tel. 089 / 21 555 127

Ihr Weg in die Medien

Redaktionelle Veröffentlichungen erhöhen die Chance für Unternehmen, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und eine öffentliche Relevanz zu erzielen. Nachrichtenportale und Fachmagazine sind auf Informationen aus der Wirtschaft angewiesen und Agenturen fungieren hier als Vermittler zwischen Unternehmen und Redaktionen.

Doch wer publiziert werden will, muss a) einen aktuellen und interessanten Neuigkeitswert bieten und b) strenge Form- und Stil-Regeln beim Verfassen einer Pressemitteilung, einem Fachartikel o.ä. einhalten. Beides steigert die Wahrscheinlichkeit, dass die produzierzen Inhalte auch wirklich publiziert werden. Das Ergebnis ist eine maximierte Reichweite zu maximieren und eine deutlichere Wahrnehmung innerhalb der Zielgruppe.

Press_Medienstuermer_Big

Effektive Pressearbeit verfolgt das Ziel, ein gewünschtes Image auf- und auszubauen. Informationen über das Unternehmen sollen verbreitet und Sympathien in der Öffentlichkeit geweckt werden. Eine kontinuierliche Kommunikation mit relevanten Medienvertretern wirkt sich positiv auf den Bekanntheitsgrad und das Image aus und dient langfristig der Pflege und Bindung von Kunden.

PR, die fortlaufend relevante Informationen über neuste Entwicklungen und Aktivitäten liefert, erhöht das Vertrauen in die Marke und schafft einen nachhaltigen Fußabdruck in der Öffentlichkeit.

Willst du, daß man Gutes von dir sagt, so sage es nicht selbst.

Blaise Pascal (1623-62), frz. Mathematiker u. Philosoph

Public Relations
Bleiben Sie im Gedächtnis und erweitern Sie Ihre Zielgruppe:

Sprechen Sie über laufende Entwicklungen und neueste Innovationen – sorgen Sie mit der richtigen Herangehensweise dafür, dass sie publiziert werden.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Geschichten neutral und fachlich kompetent aufzubereiten und zu verschicken.

Berichte über Ihr Unternehmen schaffen Substanz und Substanz fällt immer auf – auch bei möglichen Kunden und Partnern.

Ein thematisch strukturierter Presseverteiler ist das Herzstück guter Pressearbeit. Wir helfen Ihnen beim Aufbau und bei der Pflege wertvoller Pressekontakte.

Weitere Leistungen

Content Marketing

Content Strategie

Digital Storytelling

SEO-Optimierte Texte

Content-Workshop

Social Media

Diese Website verwendet Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung.
Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden.
Cookie Einstellungen
Akzeptieren
Ablehnen
Diese Website verwendet Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung.
Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden.
Cookie Settings
Akzeptieren
Ablehnen