Digital Storytelling

Geschichten bleiben hängen

Eine lebendig erzählte Geschichte gewinnt die Aufmerksamkeit und Konzentration von Lesern leichter als das bloße Aufzählen von Fakten. Rezipienten versuchen, den Handlungsablauf und den Sinn einer Geschichte zu erfassen und die darin enthaltene Logik zu verstehen. Auch wenn nicht jede Einzelheit ankommt, bleibt der Kern der Geschichte dennoch haften.
Geschichten brennen sich damit in das menschliche Gedächtnis ein und wecken den Drang, Gehörtes weiter zu erzählen und mit Bekannten zu teilen.

Digitales Storytelling macht sich genau diesen Mechanismus zu Nutze. Im Netz haben Unternehmen viele Möglichkeiten, Geschichten auf neue Art und mit neuen Werkzeugen auszuspielen – zum Beispiel mit einer Scroll-Reportage, multimedialen Dossiers, interaktiven Interviews, animierten Grafiken oder einer Audio-Slideshow. Die Kunst dabei ist, Geschichten so zu erzählen, dass jemand gerne zuhört, weiterliest oder -klickt.

Das alles beruht auf der Erkenntnis, dass Menschen komplexe Zusammenhänge besser verstehen, wenn sie ihnen als Geschichte präsentiert werden.

Unternehmen, egal welcher Branche produzieren – neben ihren Produkten –  jeden Tag vor allem eines: Geschichten, und zwar spannende, nützliche, interessante, lehrreiche, aber immer erzählenswerte Geschichten, die Aufschluss über Unternehmen, ihre Produkte und die Menschen, die sie herstellen, liefern. Sie müssen nur aufgeschrieben und weitererzählt werden.

Digital Storytelling
Bleiben Sie im Gedächtnis Ihrer Zielgruppe:

Erzählen Sie Ihre Geschichte – und sorgen Sie mit dem richtigen Format dafür, dass sie weitererzählt wird.

Wir spüren die Geschichten in Ihrem Unternehmen auf und leiten sie in die richtigen Kanäle.

Storys schaffen Substanz und Substanz fällt immer auf – auch bei möglichen Kunden und Partnern.

Geschichten schaffen Persönlichkeit. Mit ihnen wird aus einer anonymen Organisation ein greifbarer und vertrauenswürdiger Ansprechpartner.

Weitere Leistungen

Content-Factory

Content Strategie

Digital Storytelling

SEO-Optimierte Texte

Content-Workshop

Social Media

7. - 8. OKTOBER 2017 IN MÜNCHEN

CONTENT WORKSHOP

Qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen und zu distribuieren – das kann man lernen.
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