Content-Workshop

Lernen, wie man’s selber macht

Online-Ziele sind schnell gesteckt – Leads generieren, Marken etablieren, Bekanntheit steigern, Kunden gewinnen und natürlich Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Die Erfahrung zeigt: Das Erreichen dieser Ziele geht oft weniger schnell. Häufige Gründe dafür sind Mangel an Zeit, an finanziellen und personellen Ressourcen aber auch an Know-How. Zumindest letzteres lässt sich sukzessive erweitern und kontinuierlich ausbauen.

In unserem Content-Workshop wollen wir unseren Kunden die Grundlagen vermitteln, worauf es bei Content Marketing und der Konzeption einer Content-Strategie wirklich ankommt. An erster Stelle steht die Erstellung und Aufbereitung von Inhalten – strukturell, textlich, bildlich und besonders sprachlich. Selbstredend muss das Format der Darstellung zur Zielgruppe passen.

Ob Produkttexte, journalistische (Fach-) Artikel, SEO-Konzepte, Bilderstrecken oder Bewegtbilder und Videos – jedes Format basiert auf verschiedenen Techniken, Anwendung und Programmen, deren Grundlagen Sie mit unserer Hilfe erlernen und im Anschluss selbständig weiter ausbauen können.

Auf Ihren Wunsch bringen wir alle Verantwortlichen Ihrer Firma an einen runden, offenen Tisch und machen Sie mit den entscheidenden Operationen vertraut, die Sie für einen zielorientierten Online-Auftritt benötigen.

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat,
sieht in jedem Problem einen Nagel.

Paul Watzlawik

Wie Ihr Unternehmen profitiert

Lernen Sie in unseren Workshops das nötige Know-How, um eigenständig Content zu erstellen und diesen zu distribuieren

Sie erlernen die Grundlagen für ein erfolgreichen Content Marketing von A bis Z.

Wir finden gemeinsam mit Ihnen die richtige Ansprache für Ihre Zielgruppe.

Sie lernen nicht nur, Inhalte zu erstellen, sondern sie auch kanalgerecht zu verbreiten.

Sie verbessern Ihre eigene digitale Kommunikation nachhaltig und werden unabhängiger von Agenturen.

Weitere Leistungen

Content-Factory

Content Strategie

Digital Storytelling

SEO-Optimierte Texte

Content-Workshop

Social Media