Leistungen

Content_Box_Medienstuermer

Content-Factory

„Don´t talk about products, talk around them“. In Zeiten von exponentiell wachsenden Webangeboten und einer in der Folge immer kürzeren Aufmerksamkeitsspanne von Usern wird es künftig noch schwieriger werden, sich aus der Masse von Anbietern hervorzuheben.

Compass-2

Strategieberatung

Sie haben eine Website? Natürlich haben sie eine Website. Genauso wie der Rest der Welt auch. Doch haben sie auch eine passende Strategie? Das haben meist die wenigsten: Eine mehrdimensionale Content-Strategie, die die Veröffentlichung, die Distribution und den Dialog mit der Zielgruppe angemessen berücksichtigt.

Agentur_Newsroom

Pressearbeit

Redaktionelle Veröffentlichungen erhöhen die Chance, dass Unternehmen sowie ihre Dienstleistungen und Produkte ihren Bekanntheitsgrad steigern und eine signifikante Relevanz erzielen. Redaktionen aller Mediengattungen sind auf Informationen aus den unterschiedlichsten Quellen angewiesen. Die wenigsten von ihnen stützen sich aber auf feste Netzwerke und stete Korrespondenten-Netze. Deshalb fungieren Medienagenturen als Vermittler zwischen Unternehmen und empfangenden (Fach-) Redaktionen.

seo_big

Suchmaschinenoptimierung

Alle wollen SEO. Alle machen SEO. Doch können alle SEO? Suchmaschinenoptimierung galt in der Vergangenheit als vor allem technischer Vorgang. Verlinkungen bedeuteten Relevanz und damit ein gutes Ranking, zumindest wenn die Keywords passen. Danach galt lange das Credo: Hauptsache viele, viele Keywords, bis Google dem Phänomen Keyword-Stuffing den Riegel vorschob.

Icon_Webentwicklung

Webentwicklung & Digitale Lösungen

Jedes Unternehmen präsentiert sich nach außen hin mittels unverwechselbarer individueller Sprache und ikonografischer Bilder – auch Corporate Design genannt. Wir bieten professionelle und preisgerechte Webentwicklung für Unternehmen jeder Größe. Als kompetenter und objektiver Berater erarbeiten die Webentwickler von MEDIENSTÜRMER gemeinsam mit ihren Kunden passende Konzepte und setzen diese erfolgreich um.

megaphone

Social Media

Eine eigene Facebook-Fanpage, ein Twitter-Account oder auch ein Blog sind für viele Firmen das ideale Mittel, um potenziellen oder bereits gewonnenen Kunden mehr zu erzählen – über Ihre Produkte, Marke, Angebote und Dienstleistungen. Jeder Inhalt muss in jedem Kanal anders „angeteasert“ werden. Jedes Portal hat eigene Umgangsformen und Regeln. Egal ob analytisch, dogmatisch und pragmatisch, oder auch mal frech und unkonventionell – wir wissen, an welcher Stelle welcher „Ton“ angeschlagen werden muss.

Workshop_medienstuermer

Content-Workshop

In unserem Content-Workshop wollen wir unseren Kunden die Grundlagen vermitteln, worauf es bei Content Marketing und der Konzeption einer Content-Strategie wirklich ankommt. An erster Stelle steht die Erstellung und Aufbereitung von Inhalten – strukturell, textlich, bildlich und besonders sprachlich. Selbstredend muss das Format der Darstellung zur Zielgruppe passen.