Leistungen

Content_Box_Medienstuermer

Content Marketing

„Don´t talk about products, talk around them“. In Zeiten von exponentiell wachsenden Webangeboten und einer in der Folge immer kürzeren Aufmerksamkeitsspanne von Usern sind gute Inhalte der Schlüssel dazu, sich aus der Masse von Anbietern abzuheben.

Compass-2

Content-Strategie

Im Wettbewerb um Aufmerksamkeit stehen Inhalte im Zentrum von wirkungsvollen Kommunikationsstrategien. Ihre zielgruppen- und kanalgerechte Konzeption, Kreation und Auslieferung wird so zum entscheidenden Marketinginstrument.

Agentur_Newsroom

Pressearbeit

Medien und insbesondere Fachmedien sind auf authentische Informationen für ihre Berichterstattung angewiesen. Die richtige Ansprache und die passende Aufbereitung dieser Informationen entscheiden am Ende darüber, ob Ihre Botschaft auch veröffentlicht wird.

seo_big

SEO-Optimierung

Die beste inhaltliche Qualität bringt nichts, wenn Ihr Content nicht gefunden wird. Wer SEO bereits bei der Erstellung von Inhalten mitdenkt, schafft überhaupt erst die Voraussetzungen dafür, dass die platzierten Inhalte die gewünschte Wirkung entfalten.

Icon_Webentwicklung

Webentwicklung & Digitale Lösungen

Wir entwickeln professionelle und passgenaue Anwendungen für Unternehmen jeder Größe. Als kompetente Berater erarbeiten unsere Entwickler gemeinsam mit dem Kunden passende Konzepte und setzen diese erfolgreich um.

megaphone

Social Media

Der Dialog mit seinen Zielgruppen über soziale Medien gehört zu den ehrlichsten und direktesten Kommunikationsformen. Wer die Logiken und Mechanismen einer Plattform kennt, kann in der Folge wirkungsvoller kommunizieren. Mit einem gesunden Mix aus Enthusiasmus und Pragmatismus platzieren wir Ihre Botschaft auf Facebook, Twitter, Instagram und Co. in der passenden Form.

Workshop_medienstuermer

Content-Workshop

In unserem Content-Workshop vermitteln wir unseren Kunden die Grundlagen redaktioneller Arbeit und den richtigen strategischen Einsatz. An erster Stelle steht die Erstellung und Aufbereitung von Inhalten – strukturell, textlich, bildlich und besonders sprachlich. Selbstredend muss das Format der Darstellung zur Zielgruppe passen.