Modulare CRM- & ERP-Lösungen

Flexible Plattformlösungen für Ihre Geschäftsprozesse

Digitale Geschäftsprozesse, individuell modelliert und flexibel integrierbar.

Sie möchten Ihre Vertriebs-, Service- oder Ressourcenprozesse digitalisieren – aber keine starre Standardlösung einführen? Unsere CRM- & ERP-Lösungen verbinden modulare Bausteine mit maximaler Flexibilität. So entstehen Anwendungen, die sich Ihren Prozessen anpassen – nicht umgekehrt.

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Warum Modern Work & Collaboration​?

Methodisch ans Ziel

„Ein gutes CRM oder ERP passt sich den Prozessen an – nicht umgekehrt. Genau das ist unser Anspruch in jedem Projekt.“

Einschätzung Ihrer Modern Work Situation: Identifizieren Sie Herausforderungen und Optimierungspotential

1. Inwieweit nutzen Sie bereits moderne Collaboration-Tools und wie effektiv funktionieren diese in Ihrem Unternehmen?

2. Welche Herausforderungen haben Sie derzeit bei der Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb Ihres Unternehmens?

3. Welche Anforderungen haben Sie an moderne Collaboration-Tools und welche spezifischen Funktionen würden Ihnen bei der Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe helfen?

Die Freiheit moderner Zusammenarbeit: arbeiten Sie von überall aus und genießen Sie die Flexibilität, Ihre Arbeit nach Ihren eigenen Bedürfnissen zu gestalten
Konzeptpapier zur Entwicklung einer Requirements Engineering Strategie liegt auf dem Tisch
Eine planvolle Vorgehensweise: Modernisieren Sie Ihre Arbeitsumgebung und optimieren Sie Ihre Zusammenarbeit durch die Konstruktion einer soliden und skalierbaren Modern Work Infrastruktur
Arbeiten Sie flexibel und genießen Sie die Freiheit: modernes Arbeiten ermöglicht es Ihnen, Ihren Arbeitsplatz nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten

Unsere Lösungen

Microsoft 365 ist ein umfassendes Suite von Produktivitäts- und Collaboration-Tools, die von Microsoft entwickelt wurden. Es umfasst die bekannten Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote, sowie zusätzliche Tools wie Microsoft Teams und SharePoint. Es ist ein cloud-basiertes Abonnement-Modell, das es Benutzern ermöglicht, von überall und jederzeit auf ihre Dateien und Anwendungen zugreifen zu können. 

Es bietet auch fortschrittliche Sicherheits- und Compliance-Funktionen sowie umfangreiche Tools für die Zusammenarbeit und die Verwaltung von Projekten. Microsoft 365 eignet sich sowohl für Unternehmen, als auch für Personen, die ihre Produktivität und Zusammenarbeit verbessern möchten. Es hat auch integrierte Analyse- und Business-Tools wie Power BI und Power Automate zur Verfügung. Insgesamt, ist es ein umfassendes Tool, das die Produktivität und Zusammenarbeit erhöhen und die Geschäftsprozesse automatisieren und erleichtern kann.

ownCloud ist eine Open-Source-Software für die Cloud-Speicherung und -Zusammenarbeit. Es ermöglicht es Benutzern, Dateien und Ordner auf einem eigenen Server oder in der Cloud zu speichern und zusammenzuarbeiten, und bietet ähnliche Funktionen wie andere bekannte Cloud-Speicher-Tools wie Dropbox oder Google Drive. Einer der Vorteile von ownCloud ist die Kontrolle, die die Benutzer über ihre Daten haben, da die Daten auf ihren eigenen Servern gespeichert werden. Es ist auch konfigurierbar und erweiterbar, und bietet eine Vielzahl von Sicherheits- und Compliance-Funktionen, und ermöglicht Benutzern, von überall und jederzeit auf ihre Dateien und Ordner zugreifen und gemeinsam daran arbeiten. Es unterstützt auch verschiedene Protokolle und Schnittstellen für die Synchronisierung und Freigabe von Dateien. Insgesamt, ist ownCloud eine flexible und sichere Lösung für die Speicherung und Zusammenarbeit von Dateien, ideal für Unternehmen und Organisationen, die mehr Kontrolle und Eigenständigkeit bei der Verwaltung ihrer Daten haben möchten.

 

Google Workspace, früher bekannt als G Suite, ist eine Suite von Cloud-basierten Produktivitäts- und Collaboration-Tools von Google. Es umfasst bekannte Anwendungen wie Gmail, Google Drive, Google Calendar, Google Docs, Sheets und Slides, sowie zusätzliche Tools wie Google Meet und Google Chat. Google Workspace ermöglicht es Benutzern, von überall und jederzeit auf ihre Dateien und Anwendungen zugreifen zu können und die Zusammenarbeit und Kommunikation zu erleichtern. 

Google Workspace ist vor allem für seine Benutzerfreundlichkeit, die Integration von künstlicher Intelligenz und seine Kollaborationsfunktionen bekannt. Es ist auch sehr gut für Remote-Arbeitsumgebungen geeignet und bietet auch Tools für die Verwaltung von Projekten und Aufgaben. Insgesamt bietet Google Workspace eine robuste und flexible Lösung für die Produktivität und Zusammenarbeit.

 

6 Gründe, warum Sie ihren Modern Work und Collaboration Ansatz optimieren sollten

Erhöhung der Flexibilität

Moderne Collaboration-Tools ermöglichen es Ihnen, von überall und jederzeit auf Ihre Projekte und Daten zugreifen zu können, was die Flexibilität erhöht und die Arbeit erleichtert.

Steigerung der Zusammenarbeit

Collaboration-Tools ermöglichen es Ihnen und Ihrem Team, virtuell zusammenzuarbeiten und die Kommunikation und Zusammenarbeit über räumliche und zeitliche Distanzen hinweg zu erleichtern.

Produktivitätssteigerung

Mit den richtigen Tools und der Möglichkeit, von überall auf Ihre Projekte zugreifen zu können, können Sie Ihre Arbeitsabläufe optimieren und Ihre Produktivität steigern.

Verbesserung der Sicherheit

Moderne Collaboration-Tools bieten häufig eine erhöhte Sicherheit für Ihre Daten, indem sie automatisch in der Cloud gespeichert werden und mit sicheren Zugriffs- und Freigabefunktionen arbeiten.

Einsparung von Kosten

Indem Sie moderne Collaboration-Tools nutzen, können Sie Kosten einsparen, indem Sie z.B. weniger Reisekosten haben und weniger Papierkram reduzieren.

Erhöhung der Kundenzufriedenheit

Mit der Möglichkeit, schneller und effizienter zusammenzuarbeiten und schneller auf Anfragen reagieren zu können, kann die Zufriedenheit Ihrer Kunden erhöht werden.

Optimieren Sie Ihre Zusammenarbeit in 4 Schritten
mit unserer Unterstützung im Bereich Modern Work

Erstgespräch

Wir führen ein Erstgespräch, um Ihre Anforderungen und Ziele im Bereich moderner Zusammenarbeit zu verstehen.

1
Analyse

Wir analysieren Ihre aktuelle Situation und identifizieren die Herausforderungen, die Sie derzeit haben, sowie die Optimierungspotentiale.

2
Konzeption

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, das auf Ihre Anforderungen und Ziele abgestimmt ist, und stellen Ihnen die passenden Tools und Lösungen vor.

3
Umsetzung & Support

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung der Lösungen und stehen Ihnen nach der Implementierung für weiteren Support zur Verfügung, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert und die erwarteten Ergebnisse erzielt werden.

4

Haben Sie ein konkretes Anliegen?

Schreiben Sie uns noch heute eine Nachricht oder rufen Sie an!

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