Menu

CONTENT-WORKSHOP

Ihr Ansprechpartner:
Felix Stürmer
f.stuermer@medienstuermer.de
Tel. 089 / 21 555 127

LERNEN, WIE MAN’S SELBER MACHT

Egal, ob es um die Generierung von Leads, Markenbildung oder den Aufbau von Reichweite geht. Das Erreichen dieser Ziele ist oft nur mit einem hohen finanziellen und personellen Aufwand möglich. Durch den sinnvollen Einsatz interner Ressourcen und den gezielten Aufbau von Know-How lassen sich schon mit wenigen Mitteln spürbare Ergebnisse erzielen. In unseren Content-Workshops vermitteln wir unseren Kunden die nötigen Grundlagen für die wichtigsten Tools und Werkzeuge rund um das weite Feld „Content Marketing”. 

An erster Stelle steht die Erstellung und Aufbereitung von Inhalten. Selbstredend muss das Format der Darstellung zur Zielgruppe passen. Doch auch die Funktionsweisen von Analyse-Tools oder Werbemittel wie Google Analytics oder Google Ads treibt die Besucher unserer Workshops um. Egal ob Produkttexte, journalistische (Fach-) Artikel, SEO-Konzepte, Bilderstrecken oder Bewegtbild – in unseren Workshops vermitteln wir immer die Grundlagen zu Techniken, Anwendung und Programmen. 

Damit legen Sie den Grundstein für ein strategisch nachhaltiges Marketing, das qualitative Inhalte in den Mittelpunkt stellt.

ZIELSETZUNGN

Sparen Sie Geld und nutzen Ihr In-House-Potenzial: Lernen Sie in unseren Workshops das nötige Know-How, um eigenständig Content zu erstellen und richtig zu distribuieren.

Lernen Sie wichtige Grundlagen über den Zusammenhang von SEO und Content Marketing. Sie verbessern damit ihre digitale Kommunikation und werden unabhängiger von Agenturen.

Google Analytics liefert wichtige Informationen über den Erfolg ihrer Website. Google Ads holt Ihnen mehr Traffic. Aber wissen Sie wie das geht? Wir verbessern gerne Ihre Toolkompetenz.

WORKSHOPS-ON-DEMAND

In unseren Workshops erlernen Sie die Grundlagen für erfolgreiches Content Marketing von A bis Z. Dabei lernen Sie nicht nur wie Sie Inhalte erstellen, sondern auch wie Sie diese kanalgerecht verbreiten. Hier sehen Sie eine Auswahl beliebter Workshops. Gerne entwickeln wir auch ein eigenes Seminar für Sie entlang ihrer Bedürfnisse. Fragen Sie einfach nach.

Content Marketing

Lernen Sie hier die Grundlagen über Ihren Auftritt im World Wide Web und welche Inhalte wirklich Sinn machen.

Pressearbeit

Erlernen Sie in diesem Modul, wie sie einen Presseverteiler erstellen & den richtigen Ton treffen, um publiziert zu werden.

Social Media 

Erfahren Sie in diesem Workshop, welche Sozialen Medien es gibt und wie Sie kanalgerecht vorgehen können.

Schreibwerkstatt

Angst vor dem weißen Blatt? Für jede Darstellungsform gibt es Methoden, die wir Ihnen gerne beibringen.

Foto-/Videoproduktion

Ein Foto oder Video ist heute schnell mit jedem Smartphone gemacht. Wer weiß wie, kann sich von der Masse absetzen.

Grafikdesign

Tools wie Photoshop oder Indesign mögen anfangs abschrecken, doch die Grundlagen lernen Sie schnell.

SEO-Workshop

SEO ist ein ausgesprochen breites Feld. Wer es sinnvoll angehen möchte, sollte zuerst die Grundlagen verstehen.

Google Analytics

Ein mächtiges Tool, das Ihnen das Verhalten Ihrer Besucher näher erläutert. Wir lehren Sie, die Daten richtig zu lesen.

Google Ads

Man kann Google für ein gutes Ranking bezahlen. Doch jeder Klick kostet mehr, wenn die Ads fehlerhaft sind.

So funktioniert es

Die Zusammenarbeit mit unserer Redaktion ist einfach und unkompliziert.

1. Senden Sie uns eine Anfrage, in welchem Bereich Sie oder Ihre Mitarbeiter sich konkret fortbilden möchten.

2. Wir teilen Ihnen mit, welche Möglichkeiten und Module wir in dem von Ihnen angefragten Feld bieten.

3. Entweder Sie buchen einen konkreten Workshop oder wir entwickeln eine individuell angepasste Schulung.
4. Von unserem Workshop nehmen Sie oder Ihre Mitarbeiter sowohl wertvolles Wissen als auch nützliche Unterlagen mit.

Haben Sie ein konkretes Anliegen?

Schreiben Sie uns heute noch eine Nachricht oder rufen Sie an! 

Suche

Drücken Sie Enter zum starten der Suche